SEVENTH AVENUE - “BETWEEN THE WORLDS”
Nicht gleich zurückschrecken , wenn ich jetzt sage , das die deutschen christlichen Metalkrieger auch in diesem Jahr scheinbar wieder keine Gefangenen machen werden  oder vielleicht auch nicht wollen. Die zwölf neuen Songs kommen wie gewohnt pfeilschnell  und saugiftig intoiniert aus den Boxen , so daß man sich auch beim Schreiben mächtig am Riemen reißen muss um nicht mit Ganzkörpereinsatz mit zu zucken. Jawoll , die Burschen haben es voll drauf! Zwar wird Ihnen auch mit diesem Album der Vergleich mit Helloween nicht ganz erspart bleiben , doch was soll das , wenn man diese wilde Meute mal live auf der Bühne erlebt hat , wird sich daran nicht mehr stoßen. Sehr positiv bewerte ich den Versuch , dieses Album nicht durchweg rasant zu gestalten und so kommt der Instrumentaltitel "Storm" in der Mitte des Albums ganz recht zum Luft holen. Dagegen nicht ganz so gelungen finde ich die Coverversion des Survivor Klassikers "Burning Heart" , was wohl aber damit zusammenhängen mag , dass ich schon als „old school“ gelte und mit dem Original groß geworden bin (dabei allerdings nie der unbedingte Survivior- (Poser) Fan war). Trotzdem gehören SEVENTH AVENUE für meinereiner mit zu den führenden Power/Heavy/Thrashern aus Deutschland , die auch mit Ihren Fantasytexten einfach klasse sind. Übrigens ist dieses Album  das erste der sogenannten NEWCOMER PRICE Kampagne die von Massacre Records gestartet wurde in im Handel zum Verkaufspreis von 9,99 € zu erwerben ist. Also schaut mal beim Händler Eures Vertrauens nach und vergesst nicht reinzuhören um Euch die Ohren freizublasen!
Massacre Records